Philatelie auch ohne KOS

Wie einigen interessierten Sammlern bekannt ist, habe ich in den Rundbriefen der ARGE Krone und Adler e.V. mehrere Beiträge verfasst.

 

Nachdem dort ohne meine Zustimmung in einem Beitrag, der nicht von mir stammte, ein Beleg aus meiner Sammlung veröffentlicht wurde, hatte ich gebeten in einer nachfolgenden Ausgabe darauf hinzuweisen, dass dieser Beleg aus meiner Sammlung stammt. Hierzu war der Vorsitzende der ARGE Krone und Adler e.V. nicht bereit.

 

Ich habe daraufhin meine Rechte durch einen Anwalt wahren lassen. Das Ergebnis war, das sich die ARGE Krone und Adler e.V. durch ihre Anwältin verpflichtete, meine Beiträge zukünftig nicht mehr zu verbreiten.

 

Im aktuellen Rundbrief Nr. 58 der ARGE Krone und Adler e.V. hat deren Vorsitzender unsere Auseinandersetzung aus seiner Sicht dargestellt. Die Tatsache, dass die Auseinandersetzung eskaliert ist, weil ein einfacher (und eigentlich üblicher) Quellennachweis verweigert wurde, wird daraus nicht ersichtlich.

 

Wie sich die Sache aus meiner Sicht darstellt, kann anhand der Schreiben meines Anwalts, das sich im ersten Button rechts im braunen Feld befindet, nachvollzogen werden. Die Genehmigung meines Anwalts zur Veröffentlichung auf meiner Website liegt vor.

 

Ich habe mich entschlossen, meine Beiträge nunmehr nach und nach hier der interessierten Sammlerschaft zugänglich zu machen.

Ich wünsche viel Spaß, bei Philatelie auch ohne KOS

 

Dieter Sejak 

 

Ps.:. Sollte jemand Interesse an den Handakten meines Rechtsanwalts oder an Mails die der Vorsitzende an mich gerichtet hat haben, so gewähre ich jederzeit Einblick.